Kinderringreiten am 6. August 2023

Schwein gehabt!!! Es gab vorher Bedenken wegen des Wetters und der Bodenverhältnisse nach wochenlangem Regen...Aber wir konnten das Kinderringreiten mit 29 Kindern durchführen, vier Amazonen auf der großen Bahn und 25 Kinder auf der kleinen Bahn - es verlief trocken und unfallfrei. Vormittags hatten wir die Bahnen versetzt, denn der Boden war arg "durchgeknetet" vom Vortag.

Auch heute versorgte uns JBJ mit Getränken und Essen, unsere Tortenqueens Ilona, Petra und Heidi hatten für reichlich Kuchen, Torten und Kaffe gesorgt.

Beim Königsreiten wurde es wieder spannend, denn auf der großen Bahn stachen gleich drei Amazonen schnell zwei Ringe, wobei sich Femke Miehe den dritten Ring sichern konnte und Königin wurde.

Auf der kleinen Bahn kam es zu einem Stechen zwischen Alana Holm und Lia Gautsch. Hier hatte Lia die besseren Nerven und wurde neue Königin.

Abends trafen sich alle wieder zur Preisverteilung und zum Grillen auf dem Festplatz.

 

 

 dsc04212

Könige 2023: Lia Gautsch und Femke Miehe

 

 

Ergebnisse große Bahn:      

  

Königin: Femke Miehe                                                                                                      

 

1. Maja Feddersen  32 Punkte

2. Elea Peters  27 Punkte

3. Pia Feddersen  24 Punkte

 

Tagesbestenpokal Femke Miehe (59 Punkte)

Hoffnungspokal Pia Feddersen

 

                                                                                                                                                              

Ergebnisse kleine Bahn:

 

Königin: Lia Gautsch

 

  1. Lejana Thiesen   15 Punkte                                                                                 

  2. Lea Schlie  14 Punkte

  3. Jonas Peters  12 Punkte

  4. Juna Petersen  11 Punkte

  5. Nelia Thiesen  11 Punkte

  6. Jorve Thiesen  11 Punkte

  7. Glenn Thiesen  11 Punkte

  8. Alana Holm  10 Punkte

  9. Ylvi Peters  10 Punkte

10. Pauline Frohnert  10 Punkte

11. Jonna Gautsch  9 Punkte

12. Beeke Lampe  9 Punkte

13. Thomas Schlie  9 Punkte

14. Paula Holm  9 Punkte

15. Minna Dierks  8 Punkte

16. Mieke Jacobs  8 Punkte

17. Amy Ketelsen  7 Punkte

18. Sieke Lampe  7 Punkte

19. Joris Peters  7 Punkte

20. Kjell Suckow  7 Punkte

21. Lean Peters  6 Punkte

22. Theda Kniese  5 Punkte

23. Ida Petersen  5 Punkte

24. Juna Jacobs  2 Punkte (abgebrochen)

 

Tagesbestenpokal Lia Gautsch (16 Punkte)

Hoffnungspokal Juna Jacobs

Sandkönig Kjell Suckow (vom Pony gerutscht, nix passiert)

 

dsc04227 dsc04226

Eine tolle Idee von unserer Vorjahresmajestät (bei den Erwachsenen) Liliana Ketelsen: Siegerschleifen für die jeweils ersten drei Plätze.

 

 

Ringreitervereinigung Uelvesbüll/Norderfriedrichskoog 0